Zurück zum Positiv-Modus mit Dr. Kurt Schauer
Zurück zum Positiv-Modus
Juli 20, 2020
No-Fishing_Sasa-Stanisic-Heimat
Humor als strategisches Werkzeug für 2021!
Dezember 23, 2020

Sichere Präsenz-Meetings sind wieder möglich!

Corona Tests vor Ort

Bild: marienapo.eu

Mit jedem Lock-Down verschärft sich der Unterschied zwischen jenen, deren Geschäft völlig wegbricht und jenen, die in der Arbeit immer stärker untergehen! Beides ist auf Dauer keine Lösung. Doch gleichzeitig fallen genau jene Strategie-Meetings aus, die notwendig wären, gemeinsam dafür langfristig brauchbare Antworten zu finden. Doch das muss nicht sein: Denn mit Schnelltests sind Präsenz-Workshops sehr wohl möglich!
Gerade jetzt, wo durch Corona in praktisch allen Branchen vieles umbricht, sollte gemeinsam strategisch gearbeitet werden. Denn Menschen sind zwar bereit und auch fähig Übermenschliches zu leisten, doch nicht auf Dauer und nur, wenn ein erfolgreiches Ende in Sicht ist. Und in Sicht sind aktuell nur eine Verlängerung des 2. Lockdowns, ein 3. Lockdown und was danach kommt, sind derzeit nur Versprechungen.

Gleichzeitig kann und wird keine Führungskraft das Risiko eingehen, das ganze Führungsteam anzustecken und dann geschlossen in Quarantäne gehen zu müssen. Und selbst wenn das Risiko eingegangen würde, so stehen brauchbare Räumlichkeiten in Seminarhotels im Lockdown ja gar nicht zur Verfügung.

  • Für den ersten Punkt, gibt es jedoch mit den Schnelltests eine brauchbare Antwort und Lösung. Zu Beginn des Meetings werden alle mit einem Schnelltest getestet. Damit wird auf jeden Fall einmal sichergestellt, dass für diesen Tag kein "Superspreader" in der Runde ist. Mit normalen Hygiene-Maßnahmen ist dann eine fast normale Klausur möglich. Diese einfachen Tests kann jede*r selbst durchführen oder auf Wunsch ein*e Arbeitsmediziner*in. Bei einem Workshop bei mir in Eggersdorf steht auf jeden Fall medizinisches Fachpersonal und auch der notwendige Test-Kit bereit.
  • Und damit steht auch für den zweiten Punkt - also die Frage nach einem Raum außerhalb des Unternehmens - für Führungs-Coachings und kleine Führungsteams eine Lösung zur Verfügung: mein Workshopraum in Eggersdorf.
Wenn wir die Corona-Krise nicht einfach ertragen und durchtauchen, sondern aktiv für unsere strategische Entwicklung nutzen wollen, sind Schnelltests derzeit die beste Gelegenheit aus dem für die meisten Menschen sehr schwierigen Zustand auszubrechen und wieder reale Treffen mit einem sicheren Gefühl durchführen zu können.

Auch wenn Online-Meetings viel ersetzen können, brauchen strategisch wirklich wichtige Klärungen den gemeinsamen Ort. Und das aus einem einfachen Grund: Das gesprochene Wort ist nur ein kleiner Teil der Information, die wir für gute Entscheidungen brauchen.

Wenn Sie daher gerade jetzt die Zeit für die strategische Schärfung ihrer Aufgaben als Führungskraft oder als Führungsteam gut nutzen wollen, biete ich Ihnen nicht nur die Begleitung und Moderation, sondern auch die notwendigen Schnelltests vor dem Workshop an. Damit können Sie wieder entspannt und begleitet gemeinsam an Ihren strategischen Fragen arbeiten. Denn auch jetzt gilt:
Menschen verbinden ∞ Zukunft gestalten
Ihr Zukunftsberater Dr. Kurt Schauer!

Publikation

als pdf-Dokument laden und in Ruhe lesen!
Sichere Präsenz-Meetings sind wieder möglich!
error: Inhalt ist urheberrechtlich geschüzt